Jede Farbe hat eine gewisse "Botschaft" und wird in der Werbung wirksam eingesetzt. Daher sollten Sie bei Ihren Fotos darauf achten, welche Farben dominieren.
Das Bad benötigt klare, kühle Farben, welche für Frische und Sauberkeit stehen. Für den "Kuschelfaktor", den man sich im Bad wünscht, nutzt man "Farbkleckse", welche warm wirken.
Folgende Farben sind günstig:
Weiß
Orange
Violett-Töne
Dieses Bad ist sehr klein und daher ungünstig zum Fotografieren.
Mit dem Spiegel wurde etwas "gespielt" und ein Farbtupfer gesetzt.
Weiß ist die dominierende Farbe. Die Toilette ist lediglich angedeutet.
Ein dunkles Rot / fast-Violett zieht die Blicke auf sich. Es erzeugt Lebendigkeit und Wärme.
Durch ein bekanntes Markenprodukt kommt ein Gefühl von Exklusivität auf.
Das Weiß steht wieder für Hygiene und Reinheit.
Das gesellige Zusammensein steht in der Küche und im Essbereich im Vordergrund. Kreativität, Genuss, Kochen und Lebensfreude prägen die Küche.
Folgende Farben sind günstig:
Weiß
Gelb
Grün
Das Grün des Basilikums erzeugt Frische und steht für eine gesunde Ernährung.
Das hochwertige Öl in der Flasche daneben unterstreicht dies.
Die rote Paprika lenkt den Blick in den Hintergrund. Das Gelb betont die Hygiene der Küche.
Das Schlafzimmer benötigt kühle Farben. Im Schlafzimmer möchte man sich erholen und neue Energien tanken. Man will ausruhen, schlafen und entspannen.
Folgende Farben sind günstig:
Blau:
Grün:
Die blau-weiße Bettwäsche sorgt für ein Gefühl der Reinheit und Frische.
Das "ungemachte" Bett erzählt eine "Geschichte":
"Wir sind gerade eben nach einer erholsamen Nacht aufgestanden. Wir haben herrlich geschlafen und fühlen uns hier wohl."
Hier geht es um Gemütlichkeit, Geselligkeit, Entspannung und Unterhaltung. Das Wohnzimmer soll "kuschelig" sein.
Folgende Farben sind günstig:
Orange:
Braun:
Der braune Fußboden wirkt warm. Man fühlt sich wohl, auf einem warmen Boden zu gehen.
Das orangefarbene Kissen bietet einen warmen Farbklecks. Die dunkelrote Wand im Hintergrund vermittelt ebenso Wärme und Behaglichkeit.
Die Perspektive mit dem Türgriff macht neugierig auf "mehr". Zeitgleich vermittelt sie eine gewisse Privatsphäre.