Entscheiden Sie sich zu Beginn der Vermietung, welche Zielgruppe Sie anlocken wollen und richten Sie sie anschließend an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer künftigen Gäste aus.
Durch die Lage Ihrer Ferienimmobilie ist bereits ein gewisses Klientel vorab bestimmt.
Liegt Ihr Ferienhaus in den Bergen, werden Sie Wanderer und Wintersportler anziehen.
Liegt Ihr Ferienhaus am See, werden Sie Angler und Wassersportler anziehen.
Welche Zielgruppe(n) sprechen Sie an?
Dies sollte Ihre Ferienwohnung haben:
Dies hebt Sie von anderen Anbietern ab:
👉 als Willkommensgruß: Familieneintrittskarte in den Zoo, Büchergutschein für Kinder
👉 Und wo bekomme ich diese Gäste her?
Dies sollte Ihre Ferienwohnung haben:
Dies hebt Sie von anderen Anbietern ab:
👉 als Willkommensgruß: regionale Produkte (z. B. Honig, Wein)
👉 Und wo bekomme ich diese Gäste her?
Dies sollte Ihre Ferienwohnung haben:
Dies hebt Sie von anderen Anbietern ab:
👉 als Willkommensgruß: mit Wasser gefüllter Hundenapf, Hundeleckerli, Anschrift und Kontaktdaten vom örtlichen Tierarzt (diskret hinlegen)
👉 Und wo bekomme ich diese Gäste her?
Dies sollte Ihre Ferienwohnung haben:
Dies hebt Sie von anderen Anbietern ab:
👉 als Willkommensgruß: Tiefenkarte vom See, Anschrift zum Erwerb von Angelkarten
👉 Und wo bekomme ich diese Gäste her?